Düsseldorf: Altstadt, Schlüssel | Eine Feierstunde der besonderen Art wählte der Vorstand der Düsseldorfer Maler- und Lackierer- Innung zum Rahmen der Verleihung besonderer Auszeichnungen am Samstag, den 5. Februar 2011. Obermeister Heiner Pistorius lud in die traditionsreiche Düsseldorfer Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ ein.Für seine 25 jährige Betriebszugehörigkeit wurde Herr Holger Fuchs (Firma Nährig GmbH) mit der bronzenen Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf ausgezeichnet.

Anläßlich ihrer 40 jährigen Betriebszugehörigkeit erhielten Herr Peter Faßbender und Herr Gaetano Di Matteo (beide Firma Fridolin Adam GmbH) die silberne Ehrennadel der Handwerkskammer Düsseldorf.

Zum 25 jährigen Betriebsjubiläum durfte der Obermeister den Betrieben Achim Becker GmbH, Weiss GmbH und Dieter Wommelsdorf Urkunden der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf und der Handwerkskammer überreichen.

Vor 40 Jahren, als der Bundestag das Gesetz über die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall beschloss, wurden die Betriebe Rolf Haubrich, Willi Klein, Manfred Lippold und Manfred Säwert gegründet. Auch diesen Mitgliedsbetrieben konnte Obermeister Pistorius gratulieren und Urkunden zum Jubiläum übergeben.

Malermeister Jörg Schmitz machte seine Meisterprüfung bereits vor 25 Jahren und erhielt den silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer Düsseldorf.

Nach den durch den Obermeister ausgesprochenen Glückwünschen nahm Klaus Ginsberg, Mitglied des Vorstands der Innung das Wort und bedankte sich für die Jubilare. Gleichzeitig informierte er die Gäste, dass dem Obermeister der Innung, Heiner Pistorius, anläßlich der Obermeisterversammlung der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf am 8. Dezember 2010 von Handwerkskammerpräsident Prof. Wolfgang Schulhoff das goldene Ehrenzeichen der Handwerkskammer Düsseldorf für seine Leistungen verliehen wurde und gratulierte dem Obermeister im Namen des Innungsvorstands sowie der Mitglieder der Innung.

Der Feierstunde in den Banketträumen des Schlüssel schloss sich ein hochwertiges Buffet und intensiver Gedankenaustausch an.