Im Hause der Kreishandwerkerschaft feierte die Modellbauer-Innung Düsseldorf am Freitag, 17. April 2015, die Lossprechung der erfolgreichen Prüflinge aus den Gesellenprüfungen 2014/2015.

Lehrlingswart Jürgen Goldbach gratulierte in seiner Ansprache den Junggesellen und betonte, dass die zurückliegende Ausbildung in einem technisch recht anspruchsvollen Beruf eine gute Basis für zukünftige Weiterbildungen und vielleicht auch für die Meisterprüfung sei. Selbstverständlich richtete er auch seinen Dank an die Ausbildungsbetriebe und die Eltern für die Unterstützung der Auszubildenden in den dreieinhalb Jahren Lehrzeit.

Im Anschluss konnten die beiden Lehrlingswarte Sven Daniel und Jürgen Goldbach acht jungen Männern ihre Gesellenbriefe überreichen. Dabei wurde als Jahresbester Marc Wohlgemuth aus dem Ausbildungsbetrieb Duisburger Modellfabrik GmbH mit einem Pokal ausgezeichnet.

Weiterhin hatten folgende Teilnehmer ihre Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt: Sebastian Behnke, Fa. Kunststofftechnik Klein e.K.; David Dupont-Röttgerding, Fa. Schroeder & Welberg GmbH & Co. KG; Tobias Gonsior, Fa. Johannes Zech und Rainer Waibel; Marc Thelen, Fa. Modellbau Pfundstein e.K.; Christopher Vickers, Duisburger Modellfabrik GmbH; Florian Weiskopf, KRH Modellbau GmbH.