Über 100 Menschen fanden eine neue Beschäftigung: Der Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Düsseldorf bietet direkt am Flughafen Düsseldorf International ansässigen Arbeitgebern maßgeschneiderte Unterstützung bei der Suche nach passendem Personal und Ausbildungsnachwuchs.  „Viele der ansässigen Arbeitgeber vertrauen auf die Leistungen des Arbeitgeber-Service, und kontinuierlich kommen neue hinzu. Ob bei den Themen Personalsuche, Qualifizierung oder Ausbildung – das Arbeitgeber-Service-Team steht den Arbeitgebern in allen Phasen der Mitarbeitersuche persönlich zur Seite. Mit unserem Büro am Flughafen sind wir nicht nur vor Ort sondern mittendrin“, so Johannes Pfeiffer, neuer Chef der Agentur für Arbeit Düsseldorf.

Das Service-Angebot wird sehr gut angenommen. Bereits über 200 Arbeitgeber arbeiten mit der Flughafen-Agentur zusammen. „Arbeitgeber, die bislang noch nicht mit uns Kontakt hatten, sollten unbedingt das flughafenspezifische Know-how meiner Mitarbeiterinnen und das Servicepaket der Flughafen-Agentur vor Ort nutzen“, rät Pfeiffer. Ein Service, der für Arbeitgeber und Arbeitnehmer übrigens ohne zusätzliche Kosten verbunden ist.

Seit Öffnung der Flughafen-Agentur im Sommer des letzten Jahres konnten über 100 Menschen durch diesen Service eine neue Beschäftigung im oder am Flughafen finden. „Diese Zahlen belegen, welche hohe beschäftigungspolitische Bedeutung der Flughafen und die umliegende Region für den Standort Düsseldorf haben“, so Pfeiffer.

Adresse und Öffnungszeiten:

Flughafen-Agentur Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf International

Terminal B, Ebene 2, Raum 3350

40474 Düsseldorf

Servicehotline der Flughafen-Agentur für Arbeitgeber: 0211/692-4000

Zentrale Arbeitgeber-Hotline: 01801/664466 von 8:00-18:00 Uhr*)

Fax: 0211/692-4001

E-Mail: Duesseldorf-Flughafen@arbeitsagentur.de