Mit glänzenden Ideen zum „Stern des Handwerks“
Beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks 2013“ können sich Handwerksbetriebe aller Gewerke mit ihren innovativen Konzepten zur Kundenbindung bewerben und einen Mercedes-Benz Vito gewinnen.
Berlin. Im Kampf um die Gunst des Kunden stehen auch Handwerksbetriebe in einem harten Wettbewerb. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, setzen viele von ihnen erfolgreich auf Kundenbindung. Denn: Zufriedene Kunden kommen nicht nur wieder. Sie bringen auch neue mit.
Den feinen Unterschied, der einen Kunden einem Betrieb treu sein lässt, macht dabei nicht nur die Qualität von Produkt oder Dienstleistung, sondern auch das Gefühl von Wertschätzung, das ihm vermittelt wird: Durch einen besonders aufmerksamen Service. Durch ein exklusives Angebot. Durch einen regelmäßigen, persönlichen Dialog. Genau darum geht es beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks 2013“. Gesucht werden Handwerksbetriebe mit einer besonders originellen und kreativen Idee für die Kommunikation mit ihrer Stammkundschaft.
Bis 15. November können sich Betriebe auf der Aktionsseite www.sterne-des-handwerks.de mit ihrer Kundenbindungsmaßnahme bewerben. Die Teilnehmer werden mit ihrer Idee im Rahmen von Kurzportraits in einer Online-Galerie auf der Aktionsseite vorgestellt. Aus 20 Finalisten kürt eine Expertenjury am Ende den „Stern des Handwerks 2013“. Der Sieger wird offiziell auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 in München ausgezeichnet und erhält einen neuen Mercedes-Benz Vito, der vom Wettbewerbspartner Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland bereitgestellt wird.
Die Wahl zum „Stern des Handwerks“ findet jährlich seit 2009 statt und hat sich als Aktion exklusiv für das Handwerk erfolgreich etabliert. Ziel des diesjährigen Wettbewerbs, der wieder unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk steht und in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland durchgeführt wird, ist es, Betrieben mit besonders konsequentem und innovativem Customer-Relationship-Management eine Bühne zu bieten und zu zeigen, dass das Handwerk mit moderner, kreativer Kundenkommunikation neue Trends setzen kann.
Weitere Informationen zum Wettbewerb: