Die Anmeldungen zum Wettbewerb »DesignTalente Handwerk NRW 2016« sind bereits in vollem Gange und alle »Gesellinnen« oder »Gesellen« in einem Handwerksberuf in NRW, die erst nach dem 1. Juli 2016 ihren 31. Geburtstag haben, können jetzt noch an dem Landeswettbewerb teilnehmen.

Die Unterlagen zur Anmeldung sind unter www.designtalente-handwerk-nrw.de online gestellt. Zudem ist die Anmeldung zum Wettbewerb 2016 per App möglich. Der Weg zu insgesamt 21.000 Euro Preisgeldern für junge Talente des gestaltenden Handwerks ist damit noch einfacher geworden. Sowohl bei iTunes als auch bei Google Play steht die App des Westdeutschen Handwerkskammertages kostenlos zum Download zur Verfügung. Einfach in den Stores nach »DesignTalente« suchen, App herunterladen und dann die Bewerbung bis zum 1. Juli 2016 abschicken.

Die Sieger in Sachen »Design im Handwerk« werden am 08.10.2016 in Düsseldorf in den Räumen der Handwerkskammer Düsseldorf zu Ehren kommen, wenn dort die Preisverleihung zum Wettbewerb »DesignTalente Handwerk NRW 2016« stattfindet. Zeitgleich wird die Ausstellung mit Objekten des Wettbewerbes eröffnet. Die Ausstellung wird vom 08.10.2016 bis zum 23.10.2016 in den Räumen der Handwerkskammer Düsseldorf zu sehen sein.