Die zum Jahresbeginn fusionierte Augenoptiker-Innung Düssel-Rhein-Ruhr feierte am 2. Juli 2014 zum ersten Mal in diesem Kreise die Lossprechung der 75 erfolgreichen Absolventen aus den Gesellenprüfungen 2014. Hierzu war eingeladen in die Stadthalle in Mülheim an der Ruhr. Obermeister Ulrich Schüttler konnte neben den neuen Gesellinnen und Gesellen, deren Familienangehörige und Freunde, deren Ausbilder aus den Betrieben, Schulen und Überbetrieblichen Lehrwerkstätten und auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Die Gesellenbriefe und Gesellenprüfungszeugnisse händigten der Lehrlingswart Stephan Sommer und die stellvertretende Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses Simone Arlt gemeinsam aus.

Als Beste des Prüfungsjahrgangs wurden besonders ausgezeichnet: Nadine Streitbürger (Fielmann AG & Co., Essen), Viola Schütt (Fielmann AG & Co. oHG, Geldern), Marc Dalby (Optik Klaus Heger, Duisburg), David Skorek (Fielmann AG & Co. oHG, Langenfeld) und Laura Thees (Apollo-Optik GmbH, Möchengladbach).