Noch viele freie Ausbildungsstellen für dieses Jahr: Am Montag, dem 27. Juni 2011, findet von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr vor dem Düssel- dorfer Rathaus eine gemeinsame Börse der „Task Force für Arbeit“ zu Ausbildungs- und Studienplätzen für Jugendliche statt, die für dieses Jahr noch nichts gefunden haben.
Die Agentur für Arbeit Düsseldorf präsentiert mit der Handwerkskammer und der In- dustrie- und Handelskammer mehrere Hundert offene Ausbildungsstellen. Die Exper- ten geben einen Überblick über den Ausbildungsmarkt und wertvolle Tipps für die Bewerbung.
Erstmals beteiligt sich auch die Studienberatung der Heinrich-Heine-Universität Düs- seldorf an dieser Aktion, die über ihr Studienplatzangebot und die Zulassungsvoraus- setzungen informiert.
Auch der WDR-Lehrstellenbus steht an diesem Tage vor dem Düsseldorfer Rathaus und unterstützt diese Aktion. Die Polizei informiert über ihre vielen Ausbildungsmög- lichkeiten.
Peter Jäger, Chef der Agentur für Arbeit Düsseldorf, appelliert an die Jugendlichen, dieses umfassende Angebot unbedingt zu nutzen: „Wir sind zwar schon auf der Ziel- geraden – es ist aber noch nicht zu spät, jetzt mit der Ausbildung oder dem Studium zu starten. Kommen Sie zu unserer großen Börse!“