Erstmals ging die Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf mit ihrer neuen Initiative „Energie und Fassade“ „On Tour“. Anlässlich des Sommerfestes der Firma Peters sen. auf der Königsberger Straße 100 am 27. Mai 2011 präsentierte der Vorstand der Innung ganztägig den Gästen diese Initiative zum Thema Energiesparmaßnahmen durch Wärmedämmung auf Fassaden.
Neben einigen ebenfalls beteiligten Industrieunternehmen trat die Innung mit ihrem eigenen Messestand auf. Die Gäste wurden zu Energieeinsparmaßnahmen durch Wärmedämmverbund- systemen auf Fassadenflächen informiert. Aber auch das Thema Innendämmungen wurde nachgefragt. Mitglieder der Innung aber auch Nichtmitglieder informierten sich über die Dienstleistungen der Innung.

Hier waren neben den vielen Vorteilen durch die abgeschlossenen Rahmenverträge der Innung, der Kreishandwerkerschaft sowie des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz auch die zahlreichen Bildungsangebote des Berufsbildungs- und Technologiezentrums der Innung zu nennen. Der Obermeister der Innung, Heiner Pistorius, bedankte sich beim Unternehmen für die dargebotenen Möglichkeiten bei der Beteiligung für die Innung.

Ein buntes Rahmenprogramm des Hauses rundete die Informationen der Innung und des Sommerfestes bei der Firma Peters sen. ab.