Nach einem langwierigen Prüfungsverfahren wurden nunmehr die bereits im Herbst 2012 beschlossenen Innungsfusionen genehmigt. So bilden die bisherigen Konditoren-Innungen Düsseldorf, Kreis Mettmann, Solingen und Wuppertal nunmehr die neue „Konditoren-Innung Bergisches Land und Düsseldorf“. Obermeister dieser Innung mit nunmehr 39 Mitgliedern ist der Wuppertaler Konditormeister Harald Michaelis, stellvertretende Obermeisterin ist Annemarie Post-Schlüter.

Die neue Innung für Informationstechnik Düssel-Rhein-Ruhr ist der Zusammenschluss der früheren Innungen Düsseldorf, MEO (Mülheim an der Ruhr, Essen, Oberhausen) und Kreis Mettmann. Zum Obermeister wurde der Düsseldorfer Wolfgang Soë gewählt. Die 72 Mitglieder starke Innung wählte mit Alfred Stein aus Ratingen und Wolfgang Radtke aus Oberhausen zwei stellvertretende Obermeister.

Beide Innungen haben ihren Sitz und ihre Geschäftsführung bei der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf. Hiermit begrüßen wir nunmehr ganz offiziell auch alle neu hinzugekommenen Mitgliedsunternehmen und freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.