Botschafter im Blaumann
Erfolgreiches Auftreten Ihrer Lehrlinge beim Kunden: Mit einem auf den Kunden maßgeschneiderten, einfühlsamen Auftritt kann der Monteur vor Ort sehr viel für die entscheidende „Kundenbindung“ leisten. Diese Grundeinstellung möchten wir bereits den Lehrlingen vermitteln.
Höflichkeit, Rücksichtnahme und Persönlichkeit heißen die Zauberworte für gute Umgangsformen. Erst wer die Etikette genau kennt, kann damit jonglieren, ohne ins Fettnäpfchen zu tappen. Ihre Mitarbeiter, gerade beim Kunden vor Ort, sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Von ihnen hängt es wesentlich ab, ob der Kunde mit Ihrer Dienstleistung zufrieden ist.
Training für Lehrlinge! Warum?
Hey Du! Cool! Boah! So sollte Ihr Lehrling Ihr Unternehmen nicht beim Kunden repräsentieren. Da ist sicher ein wenig „Feintuning“ von Nöten. Tuning ist ja die nachträgliche Erhöhung von LernLeistung. Das betrifft nicht nur das Fachwissen, sondern auch den Umgang mit Menschen und auch die eigene Strategie.
Aber werden Ihre Lehrlinge diesen hohen Erwartungen schon in vollem Umfang gerecht oder benötigen Sie die Unterstützung der Expertinnen von der Handwerkskammer Düsseldorf?
Mehr zum Seminar finden Sie in diesem Flyer