Handwerksbetriebe können mit Ihren Erfolgsgeschichten bis Ende November bei der Aktion teilnehmen: Die letzte Verlosung steht an – noch bis zum 30. November sucht MEWA Textil-Management mit der Aktion „Unser Tag 2015“ Erfolgsgeschichten aus dem Handwerk. Zum dritten Mal wird dann unter allen Teilnehmern ein glücklicher Gewinner mit 5.000 Euro prämiert.

Geschichten für eine Bewerbung finden sich im Betriebsalltag viele: Egal, ob die Nachfolge geregelt wurde, eine weitere Filiale eröffnet oder ein Auszubildender seine Prüfung bestanden hat. Alle Einreichungen unter www.unsertag2015.de werden professionell aufbereitet und auf der Aktionshomepage veröffentlicht. „Vor allem wenn unterschiedliche Generationen Hand in Hand arbeiten, ist das Handwerk erfolgreich“, sagt Oliver Gerrits, Leiter Marketing bei MEWA.

Dies zeigte bereits die Bäckerei Nau aus der Nähe von München – erster Sieger bei „Unser Tag 2015“. Sie konnte gleich mit mehreren Erfolgsgeschichten begeistern: aussichtsreiche Nachwuchsförderung innerhalb der eigenen Familie sowie innovative Ideen für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Ganz zur Freude der Kunden und auch von Gerrits: „Wir freuen uns, solche besonderen Leistungen aus dem Unternehmeralltag zu würdigen und sind gespannt auf den nächsten Gewinner.“
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.unsertag2015.de.

Über MEWA

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. MEWA bietet geeignete Kleidung für jeden Handwerksberuf und einen Service, der allen passt. Bereitstellen, Bringen, Holen, Pflegen, Instandhalten und Ersetzen der Kleidung – Beratung inklusive.

Rund 4.900 Mitarbeiter betreuen mehr als 172.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2014 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 583 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute europaweit einer der führenden Anbieter im Segment Textil-Management. 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie Produkte & Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde mehrmals von renommierten Markenexperten als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und wird im „Lexikon der Weltmarktführer“ geführt.

www.mewa.de/handwerk