Bereits zum achten und neunten Mal in Folge! Wir suchen die Guten! Baujob-Casting 2011 in den Bildungszentren des Baugewerbes. In den letzten Jahren konnten erstaunlich viele Ausbildungsplätze in einem der 17 interessanten und vielfältigen Bauberufe besetzt werden. Besonders erwähnenswert daran ist, dass weit über 150 junge Leute über das Baujob-Casting zu ihren Ausbildungsplätzen gekommen sind.

Um noch mehr Jugendliche für die Baubranche zu begeistern und geeignete Kandidaten für die freien Ausbildungsplätze zu finden, führen die Bildungszentren des Baugewerbes e. V. (BZB) in diesem Jahr zum achten und neunten Mal in Folge zwei aktive Baujob-Castings in ihren Häusern Krefeld, Düsseldorf, Wesel und Duisburg durch.

BZB Krefeld, Düsseldorf, Wesel und Duisburg

1. Termin: 18.04.2011 – 21.04.2011

2. Termin: 11.07.2011 – 15.07.2011

Für das Dachdeckerhandwerk findet das Casting in unserem BZB in Wesel und für die Holz- und Bautenschützer in unserem BZB in Krefeld statt. Ziel des Casting ist es, Jugendliche neugierig zu machen und sie zu motivieren, mit anderen im Wettstreit gute Leistungen zu zeigen.

Ein weiteres Ziel ist es, geeignete junge und motivierte Menschen zu identifizieren, um sie in Ausbildungsstellen zu vermitteln. Betriebsinhaber, die einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben, werden vor Ort sein, um sich einen ersten Eindruck über die Kandidaten zu verschaffen.

Abgangsschüler, die noch keinen Ausbildungsplatz haben und sich für das Handwerk interessieren, bietet die Aktion die Gelegenheit, einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Schüler, die Interesse haben, am Casting teilzunehmen, können ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, voll-ständigem Lebenslauf, den Zeugnissen der Klassen 8 und 9 sowie dem Halbjahreszeugnis der Klasse 10 und Praktikabeschei-nigungen u. ä. an die:

1,2,3…Azubi-fit® gGmbH

Herrn Christoph Lanken

Stichwort: Baujob-Casting

Bökendonk 15–17

47809 Krefeld

senden oder persönlich abgeben! Termin: Zügig, da die Plätze begrenzt sind!

Weitere Informationen zum Baujob-Casting erhalten Sie bei:

Christoph Lanken, Tel.: 02151 5155-22, Fax: 02151 5155-90,

E-Mail: info@azubi-fit.de, www.azubi-fit.de

Krefeld, 26.02.2011

Ansprechpartner:

Christoph Lanken

Tel.: 02151 5155-22

Fax: 02151 5155-90

info@azubi-fit.de